Denken, Knobeln, Bauen und Staunen

Denken, Knobeln, Bauen und Staunen – Materialien für die Lernwerkstätten der Textorschule!

Die Kinder der Textorschule freuen sich über zahlreiche, kindgerechte Materialien für die Lernwerkstätten, die Klein und Groß zum Denken, Knobeln und Bauen anregen und die Erwachsenen nicht selten zum Staunen bringen. Denn so einfach, wie es auf den ersten Blick vielleicht erscheinen mag, ist es gar nicht, komplexe Bauwerke oder Muster nachzubauen und nachzulegen, da bedarf es Geschick, Geduld, ein ruhiges Händchen und ein gut ausgeprägtes Vorstellungsvermögen.

Im Jahr 2014 konnten wir die Schulbücherei mit neuem Mobiliar ausstatten und 2 iMacs anschaffen, an denen unter anderem die Teilnehmer der Jahrbuch AG bereits Ideen ausarbeiten konnten.