JAHRBUCH

Seit nunmehr 14 Jahren gibt der Verein der Freunde und Förderer der Textorschule zum Schuljahresende ein Jahrbuch heraus. Mit jedem Jahr wird das Jahrbuch bunter, umfangreicher und professioneller.  Was mit der Idee zweier Eltern begann, wird heute von einem engagierten Team, bestehend aus Eltern, Lehrern und Schülern, ehrenamtlich weitergeführt.

Jahrbuch 2013_14 Titel

Titel Jahrbuch 2012_13

Als Pilotprojekt haben wir im zweiten Schulhalbjahr 2013/14  mit 12 Viertklässlern die Jahrbuch AG gestartet. Dank der positiven Resonanz und des Erfolgs dieses Angebots soll ein Teil der Arbeit am Jahrbuch zukünftig in den Stundenplan der Schule integriert werden. Die Schule möchte die Medienkompetenz der Kinder fördern und darüber hinaus den Schulalltag der Europaschule in Form einer regelmäßig erscheinenden Schülerzeitung dokumentieren.
Damit wird unser etabliertes und allseits beliebtes Jahrbuch also »Nachwuchs« bekommen. Wir freuen uns darauf!

Titel Jahrbuch 2011_12

An dieser Stelle möchten wir Ilka und Christoph Peter danken, die mit der Produktion des ersten Jahrbuchs der Textorschule im Jahr 2008/ 2009 den Grundstein für alle weiteren legten.

jahrbuecher Ilka