Der Vorstand Impressum Kontakt

Impressum, Kontakt und Vorstand

Verein der Freunde und Förderer der Textorschule e.V.
Oppenheimer Landstraße 15
60596 Frankfurt am Main

Der Verein wurde als gemeinnützig anerkannt durch Finanzamtsbescheid vom 27. Februar 2018

Steuer-Nr. 047 250 73088
Vereinsregister-Nr. 10486 in Frankfurt am Main

Vorstand:
Markus Bahrke (Vorsitzender)
Dr. Carsten Horter (Vizevorsitzender)
Christian von Halasz (Vizevorsitzender)
Stefan J. Hofrichter (Kassenwart)
Daniel Bogdanov (Beisitzer)
Catharina Perucca (Beisitzerin)
Dr. Benedikt Sedlak (Beisitzer)
Email: vorstand(at)foerderverein-textorschule.de

Hinten v. Links: Benedikt Sedlak, Stefan Hofrichter, Christian von HalaszVorne v. Links: Daniel Bogdanov, Catharina Perucca, Markus Bahrke, Carsten Horter
Der Vorstand des Fördervereins seit Oktober 2022

Kaufmännische Leitung:
Miriam Knittel
Email: m.knittel@foerderverein-textorschule.de

Leitung ESB/ Pakt
Silke Reuß
Email: s.reuss@foerderverein-textorschule.de
Link zur Villa Oppenheim

Leitung Hort Monster AG
Anja Scharle
Telefon: 069 – 60 60 59 58
Email: a.scharle@foerderverein-textorschule.de
Link zur Monster AG

Frankfurter Sparkasse
BIC HELADEF1822
IBAN DE63 5005 0201 0000 7045 85

Beiträge und Spenden für den Verein der Freunde und Förderer der Textorschule e.V. sind steuerabzugsfähig.

Der Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer der
Textorschule

Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins ehrenamtlich. Er ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig, soweit sie nicht durch die Satzung einem anderen Organ zugewiesen sind.

Generell besteht der Vorstand aus dem (der) Vorsitzenden, bis zu zwei Vizevorsitzenden, dem (der) Schatzmeister(in) und bis zu vier Beisitzer(innen). Der Vorstand wird in der Regel jedes Jahr (Ausnahme bei der Erstwahl für zwei Jahre)  von der Mitgliederversammlung gewählt. Vorstandsmitglieder können nur Mitglieder des Vereins werden.

Link zur Satzung

Auf der Mitgliederversammlung vom 18.10.2022 haben sich Klaus Papenbrock (zuletzt Vizevorsitzender), Dr. Christian Kleeberg  und Isabel Oest (beide zuletzt Beisitzer) leider nicht mehr aufstellen lassen und wir danken allen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Besonders Klaus für die langen Jahre und seine tollen Texte.

Auf der Mitgliederversammlung vom 29.09.2021 hat sich Katharina Becker (zuletzt Beisitzerin) leider nicht mehr aufstellen lassen und wir danken ihr für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Auf der Mitgliederversammlung am 24. Juni 2020 stellten sich die Vorstandsmitglieder Alexander Bleschke (zuletzt Vorsitzender) und Prof. Dr. Karsten Lorenz (zuletzt Vizevorsitzender) nicht erneut zur Wahl. Der Verein dankt beiden herzlich für das langjährige ehrenamtliche Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit.

Mitglieder des Vorstands
Vorstand bis Juni 2020 (vrnl): Alexander Bleschke, Stefan Hofrichter, Katharina Becker, Klaus Papenbrock, Karsten Lorenz, Markus Bahrke