Ein Sommerfest mit Gänsehautfaktor

2017 war das letzte Sommerfest der Textorschule und seit Bekanntwerden einer Wiederauflage, konnte man überall die Vorfreude und Begeisterung für die bevorstehende Veranstaltung spüren.

Mit viel Liebe zum Detail und großem Einsatz hat sich ein Team von sechs Erwachsenen bestehend aus Eltern, Lehrer- und Erzieher*innen der Organisation des Großereignisses gewidmet. Über Monate wurde alles geplant, von der Veranstalterhaftpflicht, über die Straßensperre, das Programm, bis zur Verpflegung und das Aufräumen. Der Aufwand hat sich absolut gelohnt und wurde dann noch mit fantastischem Feierwetter belohnt.

Mit „Freude schöner Götterfunke“ wurde die Veranstaltung von den Kindern und einer Rede von Frau Neckermann (Rektorin) und Herrn Bahrke (Förderverein) eröffnet. Als Überraschung wurde das Fest-Komitee noch mit Geschenken für ihre Mühe geehrt. Dann haben fast 1.000 Menschen den Schulhof und die gesperrte Oppenheimer Landstraße bis 17 Uhr belebt.

Neben einem sehr ansprechenden, von Eltern gespendeten, Buffet gab es unterschiedliche Spiel- und Spaß-Stationen für Eltern und Kinder. Es gab Rätselraten von Kinderbildern der Lehrkräfte, Limbo, Wasserballon werfen, Eierlauf, das Spielmobil mit der Rollenrutsche, sogar einen Stand vom Hort Kids 14, einen Eiswagen von Hamptons aus der Nachbarschaft und vieles, vieles mehr. Zwischendurch gekrönt von bezaubernden, fleißig und mit Hingabe eingeübten Auftritten der Kinder.

Bei diesem wunderschönen und ausgelassenem Miteinander nach so langer Zeit kann einem nur vor Freude und Dankbarkeit das Herz aufgehen. Gänsehautfaktor!

Die große Unterstützung von allen – Lehrer*innen, Erzieher*innen, Eltern, Kindern – hat gezeigt wie nötig und wichtig diese Veranstaltung gewesen ist und was für eine unglaublich tolle Gemeinschaft die Textorgemeinde ist.

Der Förderverein ist stolz und froh, dass wir  dieses Ereignis über die Mitgliedsbeiträge unterstützen konnten, denn ohne diese Finanzmittel wäre das Sommerfest nicht möglich gewesen.

Zudem war es ein perfekter Anlass für den Verkaufsstart des neue Jahrbuchs 2022/2023, welches ebenfalls unter dem Motto „Miteinander“ steht.

Vielen herzlichen Dank an alle !, besonders an das Orga-Team (Frau Arbab-Zadeh, Frau Krumbholz, Frau Stepnik, Frau Fourcadier, Frau Ngom, Herr Sedlak, Frau Hieronymus, Frau Schubert, Frau Bäcker) und unsere Mitglieder im Förderverein.

Wir freuen uns auf das nächste Fest.

ca. 9.500€ Vorfinanzierung durch den Verein
ca. 5.500€ Einnahmen aus dem Bons-Verkauf
ca. 4.000€ Differenz über den Förderverein getragen

Zur Bldergalerie hier.

Weitere Eindrücke auf der Seite der Textorschule hier.